Türme Grün mit Schriftzug

Tourist-Information
im Rathaus
Maximilianstr. 26
87719 Mindelheim

Rufen Sie uns an unter
Tel. +49-8261-9915-160 oder -161
oder schreiben Sie uns
Mail: touristinfo@mindelheim.de

Öffnungszeiten:
Montag – Freitag
9.30 – 12.30 Uhr & 14.00 – 17.00 Uhr

Am Mittwoch, 25. Mai hat die Tourist-Information geschlossen.

Parks & Gärten

Mindelheim
Umweltbildung und Naherholung am Rand der Kleinstadt
Mindelheim
Der ehemalige Schwesterngarten des St. Josef Stifts wurde der Stadt Mindelheim langfristig zur Verfügung gestellt. Das Areal ist 7000 qm groß und wurde vor 100 Jahren von den Schwestern des St. Josef-Stifts angelegt. Die Stadtgärtner haben den verborgenen Garten wieder zum Leben erweckt.
Mindelheim
Der vorgelagerte Stadtgraben wurde bei der Sanierung des Europabrunnens zu einem kleinen Park umfunktioniert und beheimatet heute Obstbäume und Betonguss-Figuren der Künstlerin Astrid Rudolph-Hillenbrand. Die Südseite des vorgelagerten Stadtgrabens wurde im Rahmen umfangreicher Gestaltungs- und Sanierungsmaßnahmen zu einem kleinen Park umgestaltet.
Mindelheim
Ein zwei Kilometer Rundweg durch den Tiergarten - ein Waldstück unter der Mindelburg.