Logo Mindelheim

Stadt Mindelheim
Maximilianstr. 26
87719 Mindelheim
Im Stadtplan anzeigen >>>

Tel. 08261-9915-0
Fax: 08261-9915-870
Mail: poststelle@mindelheim.de
Sicheres Kontaktformular >>>

Öffnungszeiten Rathaus:
Montag bis Freitag von 08.00 bis 12.30 Uhr
Donnerstag zusätzlich  14.00 bis 18.00 Uhr

Zurück
Park

Schwesterngarten

Der ehemalige Schwesterngarten des St. Josef Stifts wurde der Stadt Mindelheim langfristig zur Verfügung gestellt. Das Areal ist 7000 qm groß und wurde vor 100 Jahren von den Schwestern des St. Josef-Stifts angelegt. Die Stadtgärtner haben den verborgenen Garten wieder zum Leben erweckt.

Diese einmalige Grünanlage in Stadtnähe ist über den Fuß- und Radweg an der Schulstraße und über das Lautenwirtsgäßchen zugänglich.

Die Wege sind behindertengerecht mit einer Breite von 1,80 Meter angelegt und mit Sitzbänken auf kleinen Aussichtsterrassen bestückt. Inmitten dieser blühenden Landschaft lässt es sich wunderbar entspannen. Der "offene Bücherschrank" bietet dazu eine Auswahl an Lektüre, die kostenfrei benützt werden kann. Zudem können Freunde des Schachspiels in der überdachten Wandelhalle diesem königlichen Spiel nachgehen.

Weitere Spiel- und Sportmöglichkeiten sind auf der nahegelegen Obstbaumwiese in vielfältiger Weise vorhanden.

Bürger und Gästen der Stadt steht er nun von März bis Oktober täglich ab 8 Uhr zum Besuch offen.


Anschrift
Schwesterngarten
87719
Mindelheim